Aus einem Geschäft in der Wilhelminenstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch (30.09.09) ein kleiner Tresor mit Bargeld und Schecks entwendet. Die Täter waren über ein zum Ein- und Ausstieg zuvor präpariertes Fenster in den Laden gelangt. In Verdacht stehen zwei vermeintliche Kunden, die vor dem Geschäftsschluss Kaufinteresse an alkoholischen Getränken vortäuschten. Es handelt sich um zwei 20-25 Jahre alte und etwa 185 cm große Männer. Sie hatten kurz rasiertes dunkel- bzw. mittelbraunes Haar. Einer trug ein orangefarbenes T-Shirt und Turnschuhe, der andere ein dunkles Oberteil und dunkle Jeans. Beide sprachen südhessischen Dialekt. Hinweise nimmt die Polizei in Darmstadt (Telefon 06151/969-0) entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Am Mittwochmorgen (30.09.09) gegen 8.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 5 (Richtung Süden/Darmstadt) bei Weiterstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56 Jahre alter Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger aus Niedersachsen wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Darmstadts Oberbürgermeister Walter Hoffmann bietet am Donnerstag (8. Oktober 2009) in der Viktoriaschule, Hochstraße 44, wieder eine Bürgersprechstunde an. Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr können Bürger persönlich ihre Anliegen vorbringen.
Für die Polizei nichts Ungewöhnliches. Tatverdächtige werden ermittelt, aber keiner will es gewesen sein. So auch nach einem Autoaufbruch in der Nacht zum 18. September 2009 in der Ludwigshöhstraße. Ungewöhnlich aber die Umstände, die zur Ermittlung der Beschuldigten führten. Aber der Reihe nach. Aus einem Auto wurde die komplette Musikanlage mit Radio, CD-Player, Verstärkern, Subwoofer und Fernbedienung gestohlen. Möglicherweise war dies aber nicht das eigentliche Ziel des Einbruchs, bauten die Täter nämlich auch die rote Motorhaube des Autos aus. Nur wenige Tage später entdeckte der Besitzer des Autos dann seine Motorhaube eingebaut in einem anderen Fahrzeug gleichen Typs.