Herbstferien-Workshop des Hessischen Landesmuseums Darmstadt

Teilen

Für Kinder ab 8 Jahren gibt es in den Herbstferien 2009 in der Außenstelle des Hessischen Landesmuseums Darmstadt, Abteilung Schriftguss, Satz und Druckverfahren (Kirschenallee 88), einen Workshop unter dem Motto »Ein Irrgarten der Gefühle«.

Viele Gefühle bestimmen täglich unser Leben. Einige davon bleiben an der Oberfläche. Andere aber lösen Freude, Begeisterung, Angst, Trauer, Wut, Frust und sogar Liebe aus. Das kann hin und wieder zu kleineren und größeren Verwirrungen mit uns selbst und mit anderen führen.

In diesem Workshop hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine ihn am meisten beschäftigenden Gefühle zum Ausdruck zu bringen und seinen ganz persönlichen »Irrgarten der Gefühle« aus Karton, Papier, verschiedenen Zeichnungen, Fotografien und Collagen zu gestalten.

Di 20.10. bis Fr 23.10.2009
jeweils 10:00 bis 14:00 Uhr
Leitung: Liane Speckhardt

Veranstaltungsort: Abteilung Schriftguss, Satz und Druckverfahren, Kirschenallee 88
Teilnehmerbeitrag: 35,- Euro pro Kind
(Ermäßigung gegen Vorlage von Nachweisen möglich)
max. 15 Kinder pro Woche
Anmeldung und Beratung unter 06151 | 16 57 41

Quelle: Hessisches Landesmuseum Darmstadt


Teilen