Aus dem Covid-19-Krisenstab der Wissenschaftsstadt Darmstadt vom Montag, 23. November 2020, gibt es folgendes zu berichten:
Wie das Gesundheitsamt mitteilt, sind für die Wissenschaftsstadt Darmstadt für Montag 25 laborbestätigte Fälle von Covid-19 dazugekommen, so dass kumuliert nun 1857 laborbestätigte Fälle in Darmstadt registriert sind. Die Inzidenz liegt bei 128. Die Zahl der bestätigten Todesfälle beträgt 30. Der Einsatz der Bundeswehr soll verlängert werden. Dazu finden aktuell Gespräche statt. Weiterlesen

Nachdem offenbar junge Vandalen in einer Arheilger Schule in der Grillparzerstraße in der Nacht zum Samstag (21.11.20) am Werk waren, konnte die Polizei einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnen.
Der Winter steht vor der Tür, erschwerend hinzu kommt in diesem Jahr die Covid-19-Pandemie. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt nimmt das zum Anlass, über die Angebote der Stadt für wohnungslose Menschen in Darmstadt zu informieren. In der Wissenschaftsstadt Darmstadt sind derzeit rund 200 Menschen in Obdachlosenunterkünften und Hotels untergebracht.
Mehrere unbekannte Männer attackierten am Samstagmorgen (21.11.20) in der Arheilger Straße in Darmstadt einen 25-jährigen Radfahrer und entwendeten sein Geld. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.
Wie das Robert-Koch-Institut am Montag (23.11.20) mit Stand 0 Uhr mitteilte, erreicht die Wissenschaftsstadt Darmstadt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 127,6 (Neuinfektionen mit dem COVID-19-Virus pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen).