Seminar zum Klimawandel

Teilen

WolkenDer Darmstädter Ortsverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt für Dienstag, den 1. Februar 2011 um 19 Uhr zum Seminar „Klima, Energie und ich – Was hat der Klimawandel mit mir zu tun?“ ins Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, Raum 11 der Volkshochschule ein.

Werner Brinker, Energieberater und Referent bei BUND und Greenpeace, wird mit den Teilnehmern wesentliche Zusammenhänge der Klimaänderung sowie deren Ursachen und Auswirkungen erarbeiten. Die wichtigsten Maßnahmen zur Begrenzung des Kohlendioxidausstoßes und ihre Wirksamkeit werden beurteilt. Darüber hinaus wird aber auch der ganz persönliche Beitrag zur Klimaänderung eingeschätzt und Möglichkeiten aufgezeigt, diesen Anteil zu begrenzen.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.bund-darmstadt.de.


Teilen