Griesheim: Mann geriet unter Straßenbahn

Teilen

Griesheim (Darmstadt-Dieburg). In der Wilhelm-Leuschner Straße in Griesheim wurde heute (12.05.09), gegen 11.35 Uhr, ein 80-jähriger Mann von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

Der Fußgänger hatte in Höhe der Fichtestrasse einen gesondert gesicherten Übergang, ausgestattet mit einem orangefarbenen Blinklicht, zum Überqueren des Gleiskörpers nutzen wollen. Eine gerade an der Haltestelle Kantstrasse in Richtung Stadtmitte Griesheim anfahrende Strassenbahn hatte den Fußgänger erfasst. Der ältere Mann geriet unter den Triebwagen und wurde einige Meter mitgeschleift.

Zur Bergung der Person waren die Freiwillige Feuerwehr Griesheim, die Berufsfeuerwehr Darmstadt und Mitarbeiter der HEAG eingesetzt. Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter betreuten den unter der Straßenbahn liegenden Mann und verbrachten ihn nach der Bergung in die Städt. Kliniken nach Darmstadt.

Der Fahrer des Straßenbahnzuges erlitt einen Schock. Er wurde ebenfalls zur medizinischen Betreuung in die Klinik verbracht.

Die B26 war in beiden Fahrtrichtungen für ca. 45 Min. gesperrt. Die Polizeistation Griesheim bittet Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich mit der Polizei unter der Tel. 06155-83850 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen