Handpuppe Museumsdirektor Dinkeltaler bringt Kindern das Museum näher

Teilen

Museumsdirektor DinkeltalerVielen Kindern ist die Handpuppe Museumsdirektor Dinkeltaler aus dem Hessischen Landesmuseum Darmstadt bekannt. Mit Vergnügen berichtete er den kleinen Besuchern von großen und kleinen Wundern, die es bislang in den Museumsräumen zu finden gab. Seit der Schließung des Hauptgebäudes am Friedensplatz für die Dauer der Grundsanierung ist er gern an anderen Orten zu Gast.
Am Samstag, den 25. April 2009 um 15:00 Uhr lädt er die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren und die begleitenden Erwachsenen wieder einmal in die Außenstelle in die Kirschenallee 88, 64293 Darmstadt ein. Während der Besichtigung der alten Druckmaschinen dürfen die jungen Teilnehmer in der Kreativwerkstatt auch selbst tätig werden.

Die Veranstaltung kann ohne Anmeldung besucht werden.

Leitung: Miriam Wissen M.A.
Eintritt: 1,- Euro pro Kind
2,50 Euro pro Erwachsenen

Quelle & Bild: Hessisches Landesmuseum Darmstadt


Teilen