Diebstahl aus Wohnung – Geklauter Laptop zurückgebracht

Teilen

PolizeiDurch Beamte der Ermittlungsgruppe Darmstadt City und des 2. Polizeireviers wurden am Donnerstagmittag (30.04.2009) zwei junge Männer bei der Übergabe von Diebesgut festgenommen. Am Tag zuvor waren aus der Wohnung einer jungen Frau im Westen Darmstadts ein Laptop, eine Spielekonsole und andere Gegenstände gestohlen worden. Die Täter aus dem persönlichen Umfeld des Opfers meldeten sich nach der Tat telefonisch bei der Geschädigten, um den entwendeten Laptop zurückzugeben.

Zur Übergabe erschienen zwei junge Männer aus Ober-Ramstadt und Darmstadt. Als der Laptop aus einem Auto heraus ausgehändigt wurde, nahmen die Beamten die 23 und 19 Jahre alten Männer fest. In dem Fahrzeug fanden die Ermittler auch die gestohlene Spielekonsole der Frau. Außerdem stießen sie auf weitere hochwertige elektronische Geräte, die wegen Verdacht des Diebstahls sichergestellt wurden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte am Nachmittag ein weiterer Tatverdächtiger aus Darmstadt festgenommen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen