„Mit diesem Routenführer wird Industriekultur im Landkreis Darmstadt-Dieburg erstmalig sichtbar gemacht“ – Kooperation mit der KulturRegion FrankfurtRheinMain

Teilen

Mit einem kürzlich neu erschienenen „Lokalen Routenführer“ nimmt der Landkreis Darmstadt-Dieburg in Kooperation mit der KulturRegion FrankfurtRheinMain erstmals die Industriekultur in den Fokus.

Veränderungen sichtbar machen

Veränderungsprozesse begleiten uns in Gesellschaft und Unternehmen von jeher. Die Betrachtung von Industriekultur spannt dabei den Bogen von der Vergangenheit bis in die Zukunft, schafft ein Bewusstsein für bauhistorische und architektonische Anpassungen, stärkt regionale Verbundenheit und macht Mut für innovative neue Konzepte.

74 Objekte im Fokus

„Mit diesem Routenführer wird Industriekultur im Landkreis Darmstadt-Dieburg erstmalig sichtbar gemacht: Fabrikgebäude, Mühlen, Unternehmervillen, Bahnhöfe, Museen – und auch Betriebe der KUNSTSTOFFSTRASSE. Die Zusammenstellung der 74 Objekte ist ein gelungenes Beispiel für die Vernetzung von Wirtschaft, Kultur und Regionalgeschichte“, freute sich Landrat Klaus Peter Schellhaas bei der Vorstellung im Kreishaus Dieburg.

Der Routenführer ist erhältlich in den Kreishäusern in Darmstadt und Dieburg, bei den Kommunen oder kann beim Fachbereich Klimaschutz, Infrastruktur und Standortförderung unter wirtschaft@ladadi.de und Telefon 06151/881-1016 angefordert werden.

Die Website zum Lokalen Routenführer ist unter www.krfrm.de/Industriekultur-Darmstadt-Dieburg verfügbar.

Quelle & Bild: Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg

 


Teilen