Wohnhausbrand in Alsbach-Hähnlein

Teilen

Am Montag (26.06.23), um 17.00 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung.

Das Dach und die Wohnung wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 11 Parteien „In der Pfarrtanne“ in Alsbach-Hähnlein. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe ca. 500.000 EUR. Das Dach eines Nachbarhauses wurde leicht beschädigt, Verletzte gab es keine. Die Bewohner der aktuell nicht mehr bewohnbaren Wohnungen sind bei Verwandten oder in einer Gemeinschaftsunterkunft untergekommen.

Vor Ort waren Kräfte der Feuerwehren (Alsbach-Hähnlein, Seeheim-Jugenheim und Bickenbach), sowie Kräfte des Rettungsdienstes. Das Fachkommissariat 10 der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg wird die Ermittlungen aufnehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen