Birgit Schäven neue Vorsitzende von Darmstadt Citymarketing e. V.


17. Juli 2012 - 12:51 | von | Kategorie: Wirtschaft | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Birgit SchävenMit der Neuwahl von Birgit Schäven von der GALERIA Kaufhof GmbH zur 1. Vorsitzenden von Darmstadt Citymarketing e. V. sieht sich der Verein gut aufgestellt für die anstehenden Aufgaben, so Citymanagerin Anke Jansen. Nach den Veränderungen seit dem Abschied von Karl-Heinz Göttert im vergangenen Jahr freut sie sich darüber, dass der Verein nun wieder eine 1. Vorsitzende hat. Auch Birgit Schäven sieht ihrer neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich auf eine weitere ideenreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Akteuren um weiterhin an unserem gemeinsamen Ziel – eine lebendige attraktive Innenstadt – mit zu wirken!“ Sie wird den Citymarketingverein auch im Aufsichtsrat der Darmstadt Marketing GmbH vertreten.
Kurz vor Beginn der Ferienzeit hatte sich die Mitgliederversammlung von Darmstadt Citymarketing e. V. getroffen, um einen schlagkräftigen Vorstand zu bestimmen. Der 2. Vorsitzende, Oberbürgermeister Jochen Partsch, vertritt satzungsgemäß den Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Bestätigt wurde als Schatzmeister Ulrich Diehl von der Verlag- und Medienservice GmbH. Neu im Vorstand sind Petra Klein von der Darmstädter Ratskeller Hausbrauerei GmbH und Katja Seiffert von ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG (Luisencenter). Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig und ohne Gegenstimmen gewählt, auch die bisher agierenden Dr. Thomas Dielmann (Schuhhaus Dielmann GmbH), Heike Findeis (Medienhaus Südhessen GmbH), Arndt Jahraus (P2/Pentagon), Volker Knauer, (Karstadt Warenhaus GmbH), Dr. Moritz Koch von Henschel & Ropertz GmbH sowie Walter Lusa vom Reformhaus Lusa. Die Mitgliederversammlung hatte auf Einladung der Sparkasse in deren Räumen am Luisenplatz getagt, einige Teilnehmer nutzten die vorher gegebene Gelegenheit, um bei einer Besteigung des Langen Ludwig den Überblick über die Aufgaben am Standort Darmstadt zu erneuern, so abschließend Anke Jansen.

Quelle & Bild: Darmstadt Citymarketing e.V.

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , , , , ,




Kommentar verfassen