Pfungstadt / Gernsheim: Unfälle mit mehreren Fahrzeugen auf der A 67

Teilen

Nach einem Unfallgeschehen mit mehreren Fahrzeugen am Freitagmittag (24.11.23) auf der A 67, zwischen den Anschlussstellen Pfungstadt und Gernsheim stellt sich der Hergang nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wie folgt dar: Zunächst kam es gegen 12.15 Uhr auf regennasser Fahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Gernsheim zu einem Auffahrunfall, an dem sieben Autos beteiligt waren. Hierbei wurde eine 51 Jahre alte Autofahrerin schwer und ihr 29 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt.

In der Folge ereignete sich dahinter ein weiterer Auffahrunfall, an dem zwei Sattelzüge aus Polen und Spanien, ein Getränkelaster und zwei Autos beteiligt waren. Ein 25 Jahre alter Brummifahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Schlussendlich kam es danach hinter dieser Unfallstelle noch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Neben den bereits erwähnten Verletzten zog sich ein weiterer 58 Jahre alter Fahrzeuginsasse leichte Verletzungen zu. Zur Höhe des insgesamt entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Neben Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Autobahnmeisterei und der Polizei, waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Zudem fertigte ein Polizeihubschrauber aus der Luft Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen