Hausbrand verhindert und Familie vor Obdachlosigkeit bewahrt: Hohe Auszeichnung für Imran Stickl

Teilen

Am 6. Dezember 2018 hat der damals erst vierzehnjährige Imran Stickl das Abbrennen eines Hauses und damit die Obdachlosigkeit einer Darmstädter Familie kurz vor dem damaligen Weihnachtsfest verhindert. Für diese Rettungstat hat der Ministerpräsident des Landes Hessen Imran Stickl eine Öffentliche Belobigung ausgesprochen.

Anlässlich der feierlichen Überreichung der Urkunde am Dienstag (14.03.23) sagte Oberbürgermeister Jochen Partsch: „Dieses vorbildliche und uneigennützige Handeln verdient unsere höchste Anerkennung. Ihrem umsichtigen Verhalten ist es zu verdanken, dass eine Darmstädter Familie damals ihr Weihnachtsfest bei sich zu Hause feiern konnte. Durch Ihr Eingreifen und das Verständigen von Polizei und Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden“.

Am Abend des 6. Dezember 2018 hörte Stickl ein lautes Geräusch aus dem Gebäude. Nachdem niemand die Haustür öffnete, rief er die Polizei und Feuerwehr zu Hilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt.

Quelle:

 


Teilen