Schloss: Unbekannte stehlen Transparent aus dem Glockenhof

Teilen

Glockenhof des Darmstädter ResidenzschlossesAus dem Glockenhof des Darmstädter Residenzschlosses wurde ein Transparent des Schlossmuseums gestohlen. Tatzeit war bereits die Nacht zum 3. Februar 2013. Am Dienstag (12.02.2013) hat nun die Museumsleitung Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Das etwa 3,40 x 1,73 m große Banner war mit einer Vielzahl von Kabelbindern an einem Bauzaun befestigt. Es zeigt ein Schlossmotiv des 18. Jahrhunderts. Bereits zur Weihnachtszeit 2012 war das Vorgängerexemplar von Unbekannten mit Farbe besprüht und zerstört worden. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des entwendeten Transparents geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Darmstadt (EDC/Telefon 06151/969 0).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen