Pfungstadt: 2000 qm Unterholzfläche in Brand – Polizeihubschrauber im Einsatz

Teilen

WaldbrandMehrere Personen meldeten am Montag (11.07.22), gegen 15.30 Uhr, bei der Rettungsleitstelle einen Brand im Waldgebiet zwischen Pfungstadt und Eschollbrücken, im Bereich hinter der Tank- und Rastanlage Pfungstadt an der A 67.

Etwa 2000 Quadratmeter Unterholzfläche waren von dem Brand betroffen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit der Brandbekämpfung gefordert und verhinderten mit ihrem schnellen Einsatz ein weiteres Ausbreiten der Flammen. Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle.

Im Einsatz war auch ein Hubschrauber der Hessischen Polizei, dessen Besatzung aus der Luft Ausschau nach weiteren Brandherden hielt. Die Beamten konnten aber glücklicherweise bislang keine weiteren Glutnester entdecken.

Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen