Dreißig neue Bänke für die Darmstädter Friedhöfe, dreißig weitere folgen Anfang 2024

Teilen

Um auf den Darmstädter Friedhöfen Ruhe, Einkehr und Besinnung zu ermöglichen, hat das Grünflächenamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt 30 neue Bänke erworben und wie folgt verteilt: Zehn Bänke gingen an den Waldfriedhof, fünf nach Eberstadt, fünf nach Arheilgen und Wixhausen, zehn weitere an den Alten Friedhof und Bessungen. Dreißig weitere Bänke sind bestellt und werden Anfang 2024 aufgestellt.

„Mit dieser Anschaffung bieten wir allen, die die Darmstädter Friedhöfe besuchen, neue Verweilmöglichkeiten, um Kraft zu tanken oder um einfach nur zur Ruhe zu kommen. Mein ausdrücklicher Dank gilt den Darmstädterinnen und Darmstädtern, mit deren Spenden eine neue Bank für Bessungen und zwei neue Bänke für den Waldfriedhof erworben werden konnten“, so Grünflächendezernent Michael Kolmer.

Bürgerinnen und Bürger, die Ideen für weitere Standorte neuer Bänke haben, können sich gern bei der Friedhofsverwaltung (Telefon: 06151 / 13-2915; E-Mail: friedhoefe@darmstadt.de) melden. Aufgestellt werden immer Bänke des gleichen Typs. Dies garantiert die Langlebigkeit und den schnellen Austausch von beschädigten Elementen.

Foto: Wissenschaftsstadt Darmstadt / Grünflächenamt / Friedhofsverwaltung
Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen