Sturmschäden im Rüsselsheimer Stadtgebiet

Teilen

Das Unwetter, das am Dienstagabend (20. Juni 2023) Rüsselsheim besonders hart traf, hat auch bei städtischen Einrichtungen Schäden hinterlassen.

Das Waldschwimmbad muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben, bis entwurzelte Bäume und weitere Sturmschäden beseitigt sind. Die kleine Sporthalle neben der ehemaligen Mensa der Alexander-von-Humboldt-Schule ist bis auf Weiteres geschlossen, weil hier das Dach abgedeckt wurde. Das Unwetter hat auch zu einem technischen Defekt im Lehrschwimmbecken der Helen-Keller-Schule geführt, sodass dieses derzeit nicht benutzt werden kann. Sofern möglich, wird der Trainingsbetrieb kompensiert. Die Stadt informiert, sobald die Einrichtungen wieder zur Verfügung stehen.

Unter anderem im Ostpark und am Horlachgraben gibt es umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste. Die Stadt bittet im Wald und auf Flächen mit Baumbestand um große Vorsicht. Durch den Sturm können weitere Äste geschädigt sein und auch noch in den kommenden Tagen abbrechen. Aktuell werden unter Hochdruck Bäume und Äste, die auf Wege oder Plätze gestürzt sind, beseitigt. Erst im Anschluss können Kontrollen erfolgen.

Auf dem Waldfriedhof müssen nur kleine Bereiche wegen umgestürzter Bäume abgesperrt werden.

Quelle: Stadt Rüsselsheim am Main


Teilen