Unfall mit mehreren Fahrzeugen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Teilen

RettungshubschrauberAm Freitagmittag (08.10.21) kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 67 zwischen dem Darmstädter Kreuz und der Anschlussstelle Pfungstadt, bei dem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander auf der linken Fahrspur die Autobahn in Richtung Süden entlang, als offenbar aufgrund stockenden Verkehrs mehrere, nach jetzigem Stand fünf Fahrzeuge, aufeinander aufgefahren sind. Insgesamt sechs Personen wurden bei der Kollision verletzt, wovon drei 17-, 20- und 46-jährige Frauen und ein 37 Jahre alter Mann schwere, aber nach jetzigem Stand keine lebensbedrohlichen, Verletzungen davongetragen haben.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Zusätzlich wurde die Autobahnmeisterei für Absperrmaßnahmen und Straßenreinigung hinzugezogen. Die Polizei musste unter anderem für die Landung des Rettungshubschraubers kurzzeitig die Autobahn in beide Richtungen voll sperren. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe können zurzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Wie genau sich der Unfall zugetragen hat, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen