Feuer und Verwüstungen in Schul-Verwaltungsgebäude – Polizei fahndet nach Tätern und sucht Zeugen

Teilen

Einen Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro haben bislang noch unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen (05.11.21) in einem Darmstädter Schul-Verwaltungsgebäude in der Bessunger Straße angerichtet. Gegen 4.40 Uhr wollte eine Zeugin, die dort als Putzkraft tätig ist, das Anwesen betreten, als sie eine Gestalt sowie Feuerschein am Gebäude erblickte. Der Unbekannte suchte umgehend das Weite, als die Beleuchtung in der Schule anging. Es wurde die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Mehrere Fenster waren stark beschädigt oder aufgebrochen. Im Inneren des Verwaltungsgebäudes konnten die Polizeikräfte starke Verwüstungen feststellen, zudem wurden Schmorspuren an einem Fenster sowie verbranntes Papier und ein angekokelter Laptop und Drucker aufgefunden. Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und fahndet nach dem flüchtigen Unbekannten. Er soll circa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen


Teilen