Zoo Vivarium der Wissenschaftsstadt Darmstadt wieder geöffnet – Alle Freigehege, ausgewählte Tierhäuser und der zooeigene Spielplatz zugänglich

Teilen

Afrikaanlage Vivarium / Bild: Wissenschaftsstadt DarmstadtAb Dienstag, 5. Mai 2020, hat der Zoo Vivarium wieder für seine Besucherinnen und Besucher geöffnet. Es gelten die regulären Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Neben allen Freigehegen sind auch ausgewählte Tierhäuser, Ruhebereiche und der zooeigene Kinderspielplatz sind zugänglich.

Gemäß den Vorgaben der Hessischen Landesregierung mit Bezug zur Corona-Pandemie ist die Besucherzahl auf 300 Personen begrenzt. Von längeren Wartezeiten im Kassenbereich ist daher nicht auszugehen. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln, insbesondere die Einhaltung des Mindestabstands zu beachten (siehe dazu www.corona.hessen.de).

Mund-Nasen-Schutz bzw. Schutzmasken sind selbst mitzubringen. Das Café Eulenpick bietet den Besucherinnen und Besuchern eine Auswahl an Getränken und Snacks zum Mitnehmen an. Veranstaltungen, wie Führungen und Kindergeburtstage, finden bis auf Weiteres nicht statt.

Quelle & Bild: Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen