Eberstadt: Zeugen nach Auseinandersetzung in Straßenbahn gesucht – Unbekannte schlagen zwei Fahrgäste nieder – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Teilen

PolizeiNach einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern, die am Freitagabend (26.04.19) in einer Straßenbahn der Linie 8, Fahrtrichtung Alsbach, in Höhe des Prinz-Emil-Gartens begann,in einer körperlichen Attacke mündete und an der Haltestelle „Friedhof“ endete, sucht die Polizei in Pfungstadt Augenzeugen des Vorfalls.

Gegen 21 Uhr waren zwei 42 und 57 Jahre alte Fahrgäste mit einem noch unbekannten Duo in Streit über ein geöffnetes Fenster in der Bahn geraten. Nach ersten Erkenntnissen eskalierte der zunächst verbale Zwist und die unbekannten Täter attackierten ihr Gegenüber. Das Handgemenge verlagerte sich an der Haltestelle „Friedhof“ auf die Straße, wo beide Fahrgäste mit Schlägen traktiert wurden. Dabei erlitten der 42-jährige Mann und sein 57-jähriger Begleiter leichte Verletzungen im Gesicht. Durch das Hinzueilen von Passanten, die auf das Gerangel an der Haltestelle aufmerksam wurden, ergriffen die Streitsuchenden zu Fuß die Flucht in Richtung der Ulvenbergstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Die Flüchtenden werden als 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild, trugen dunkle Hosen und dunkle Jacken. Beide sprachen Deutsch ohne Akzent.

Zeugen, die die beschriebenen Personen in der Bahn, an der Haltestelle oder auf ihrer Flucht beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise zum Hergang der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Pfungstadt, in Verbindung zu setzen. Unter der Rufnummer 06157/9509-0 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen