Noch keine Klarheit nach dem Tod einer 11-Jährigen – Staatsanwaltschaft und Polizei bitten um Mithilfe der Bevölkerung

Teilen

Noch keine Klarheit nach dem Tod einer 11-Jährigen : Stofftasche und Ranzen / Bild: Polizeipräsidium SüdhessenNach dem tragischen Tod eines 11-jährigen Mädchens am Dienstagabend (07.07.2015) auf der Bahnstrecke zwischen Kranichstein und Messel bitten Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung der Todesumstände. Wie berichtet war das Mädchen gegen 18.15 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die sich unmittelbar anschließenden Ermittlungen hatten ergeben, dass die 11-Jährige den Tag bei einer Freundin verbracht haben soll. Gegen 17.42 Uhr soll sie am Bahnhof Kranichstein in einen Zug in Richtung Messel eingestiegen sein. Ob sie tatsächlich bei der Abfahrt noch in diesem Zug gesessen hat oder wieder ausgestiegen ist, ist derzeit unklar. Ebenfalls ist unklar, wo sie sich zwischen 17.42 Uhr und 18.15 Uhr aufgehalten hat.

Zur Aufklärung des weiteren Sachverhalts suchen die Ermittler, unter anderem auch mit Bildern einer Stofftasche und eines Ranzens, dringend nach Zeugen, die das Mädchen am Dienstagabend gesehen haben. Sie wird wie folgt beschrieben:

Blondes, schulterlanges und gelocktes Haar, etwa 1,55 Meter groß, kräftige Figur. Sie hatte einen Schulranzen und eine Stofftasche bei sich. Bekleidet war sie mit einer Leggings und auffälligen blauen Crocs.

Bislang haben sich noch keine Hinweise auf eine Straftat zum Nachteil der 11-Jährigen ergeben. Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Obduktion angeordnet, die im Laufe des Donnerstags durchgeführt werden soll.

Darüber hinaus fragen die Ermittler:

Wer hat das Mädchen am Dienstagabend (07.07.2015) am Bahnhof Kranichstein oder an anderer Stelle gesehen?

Wer konnte beobachten, wie sie gegen 17.40 Uhr in den Zug in Richtung Messel eingestiegen ist? Oder wer konnte beobachten, dass sie den Zug am Bahnhof Kranichstein oder an einem folgenden Bahnhof verlassen hat?

Wer kann weitere Hinweise im Zusammenhang mit dem Tod der 11-Jährigen geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Darmstadt (K10) unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Quelle & Bild: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen