HEAG mobilo erneuert Gleise in der Frankfurter Straße – Auf den Linien 7 und 8 abschnittsweise Busse statt Bahnen

Teilen

HEAG mobiloUm ihren Fahrgästen auch in Zukunft Sicherheit und Komfort im Straßenbahnlinienbetrieb zu gewährleisten, tauscht die HEAG mobilo von Freitag (20.), zirka 18.30 Uhr, bis Sonntag (22.03.15) in der Frankfurter Straße auf Höhe der Haltestelle „Maulbeerallee“ im Rahmen einer Sanierung die Straßenbahngleise über eine Strecke von rund 50 Metern aus. Zudem finden im Bereich zwischen den Haltestellen „Fuchsstraße“ und „Dreieichweg“ Schleifarbeiten an den Gleisen statt.

In diesem Zeitraum verkehren daher auf den Linien 7 und 8 zwischen den Haltestellen „Luisenplatz“ und „Dreieichweg“ Busse statt Bahnen. Die Haltestelle „Maulbeerallee“ entfällt. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle „Merck“ auszuweichen. Die Fahrt der Linie 6 am Freitag (20.03.15) um 18.01 Uhr ab „Hinkelstein“ endet am Luisenplatz.

Dichterer Takt, Busse und Bahnen warten aufeinander

Eine Fahrradmitnahme sowie der Kauf von Fahrkarten sind in den Ersatzbussen nicht möglich. Die Busse verkehren am Samstag (21.) von 9 bis 20 Uhr im 10-Minuten-Takt. Am Luisenplatz warten Busse und Bahnen aufeinander, die Busse der Linien 7 und 8 fahren von Haltepunkt 3 (Linien K, L, 5515 und 5516 Richtung Willy-Brandt-Platz) ab. Auch an der Endhaltestelle „Dreieichweg“ der Linien 7 und 8 werden die Abfahrtszeiten der Linie WX an die Ankunft der Ersatzbusse angepasst.

Die geänderten Fahrpläne der Linien WX, 6, 7 und 8 stehen unter www.heagmobilo.de zum Download bereit.

Bauarbeiten im Schichtbetrieb

Um die Auswirkungen auf den Linienbetrieb so gering wie möglich zu halten, finden die Gleisarbeiten im Bereich der Haltestelle „Maulbeerallee“ im Schichtbetrieb, also auch nachts statt.

Die Schleifarbeiten zwischen „Fuchsstraße“ und „Dreieichweg“ finden tagsüber zwischen 8 Uhr und 20 Uhr statt. Die beauftragten Firmen sind angewiesen, die Arbeiten so leise wie möglich durchzuführen.

Aktuelle Verbindungsauskünfte gibt es im Internet unter www.heagmobilo.de.

Quelle: HEAG mobilo GmbH


Teilen