Ausgesetzte Hundewelpen verendet – Polizei sucht Zeugen

Teilen

PolizeiPfungstadt. Wie erst am Donnerstag (19.07.2012) polizeilich bekannt wurde, haben bislang unbekannte Täter am Freitag (13.07.2012) oder Samstag (14.07.2012) fünf Hundewelpen in der Feldgemarkung an der Autobahn 67 ausgesetzt. Trotz intensiver Bemühungen, hatten die maximal einen Tag alten Welpen, die noch ihre Nabelschnur hatten, nur geringe Überlebenschancen.

Ein Spaziergänger, der mit seinen Hund Gassi war, fand am Samstagmorgen (14.07.2012) gegen 10.00 Uhr fünf nasse kleine Welpen neben einer Supermarkttüte am Alten Raststättenweg. Der Spaziergänger informierte umgehend das Pfungstädter Tierheim. Die Tierheimleitung kümmerte sich sofort. Sie fuhr zum Fundort, um sich um die Welpen zu kümmern. Zwei Tiere waren bereits tot, die anderen drei sehr stark unterkühlt. Auch die intensive Pflege im Tierheim konnte die Hundewelpen nicht mehr retten. Bis Sonntagabend waren alle Welpen verendet.

Die Polizei ermittelt nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem genannten Sachverhalt geben können (06157 / 9509-0). Von einer Tierrechtsorganisation wurde eine Belohnung von 500,- Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung und Überführung des ehemaligen Halters führen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen