Gesundheitsforum im Marienhospital: Herzscreening für Neugeborene

Teilen

Marienhospital DarmstadtIst mein Kind gesund? Diese Frage beschäftigt wohl alle Eltern bei der Geburt. Das Herzscreening für Neugeborene kann Eltern zumindest dabei Sicherheit verschaffen, ob ihr Nachwuchs ein gesundes Herz hat. Denn mit dieser Untersuchung können angeborene Herzfehler, die vorher nicht messbar waren, frühzeitig diagnostiziert und bestmöglich behandelt werden. Das Marienhospital ist nur eine von zwei Kliniken in Deutschland, die das Herzscreening für Neugeborene anbietet. Wie die Untersuchung abläuft und warum das Herzscreening für Kinder lebenswichtig sein kann, das erläutert der Kinderkardiologe Dr. Elmo Feil auf dem nächsten „Gesundheitsforum im Marienhospital“ am Mittwoch, 25. Juli 2012 zum Thema „Auf Nummer sicher gehen: Herzscreening für Neugeborene“.

Der kostenlose Vortrag beginnt um 18.00 Uhr im Fortbildungsraum (5. OG) des Marienhospitals. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Marienhospital Darmstadt


Teilen