Arbeiten im Passiv-Energiehaus: Eine Besichtigung des IWU

Teilen

Wer sich für Sanierungen nach Passivhausstandard interessiert, ist herzlich eingeladen, am Samstag, 10. März 2012, ins Institut Wohnen und Umwelt (IWU) in der Rheinstraße 65 zu kommen. Dort findet um 15 Uhr ein Vortrag mit anschließender Hausführung statt. Interessenten sind herzlich willkommen. Einlass ist ab 14:30 Uhr.

Im Rahmen der Führung stellt die bauverein AG die energetische Sanierung der Rheinstraße 65 vor. Der Mittelbau des früheren Landratsamtes war für den neuen Mieter, das „Institut Wohnen und Umwelt“ (IWU), nach Passivhausstandard saniert worden. Das Ergebnis des gemeinsam mit dem IWU umgesetzten Projektes ist ein modernen Standards entsprechendes, dabei aber äußerst energieeffizientes Bürogebäude.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.bund-darmstadt.de.


Teilen