16 jährige Griesheimerin hätte ihren Leichtsinn fast mit dem Leben bezahlen müssen

Teilen

PolizeiLaut Angaben der Polizei, lief die junge Dame am Dienstagaben (28.02.2012), gegen 21.45 Uhr, auf die dünne Eisfläche des Steinbrücker Teiches, obwohl sie von einer 19 jährigen Begleiterin aus Darmstadt eindringlich davor gewarnt worden war. Nachdem die Griesheimerin in der Dunkelheit verschwunden war, konnte ihre Begleiterin das Eis brechen hören und anschließend keinen Kontakt mehr zu der Vermissten aufnehmen. Die Darmstädterin informierte daraufhin das Personal eines nahegelegenen Restaurants, von wo auch umgehend die Suche eingeleitet und die Rettungsdienste verständigt wurden.

Nach Eintreffen der ersten Polizeistreifen konnte die junge Dame durch einen Beamten auf der gegenüberliegenden Uferseite angetroffen werden. Die Griesheimerin war sehr wohl durch die dünne Eisdecke hüfttief in den See eingebrochen, konnte sich an dieser flachen Stelle jedoch selbst aus dermisslichen Lage befreien. Wenige Meter weiter wäre ein Einbruch in das Wasser lebensgefährlich gewesen. Die 16 jährige wurde anschließend durch Rettungssanitäter den Darmstädter Kinderkliniken zugeführt, von wo sie durch die Mutter wenig später abgeholt werden konnte.

Neben 4 Polizeistreifen des 1. Polizeirevieres waren ein Rettungswagen und die Berufsfeuerwehr Darmstadt im Einsatz. Die Rettungsstaffel der DLRG, sowie der Polizeihubschrauber waren für anstehende Such- und Rettungsmaßnahmen bereits angefordert gewesen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen