Wählerische Autodiebe

Teilen

PolizeiBislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag (16.02.10) einen blauen Daimlerchrysler des Typs D 210 vom Gelände eines Autohändlers in der Haasstraße gestohlen. Am Fahrzeug waren zum Zeitpunkt des Diebstahls keine Kennzeichen angebracht.

Die Diebe gingen recht wählerisch vor. Zunächst betraten sie das Gelände von der Staudinger Straße aus. Hier durchtrennten sie einen Maschendrahtzaun, um an einen Bürocontainer zu gelangen, dessen Türschloss sie aufbrachen. Aus dem Container besorgten sie sich drei Autoschlüssel, aber zwei nur, um die beiden Fahrzeuge, einen Audi A 4 und einen KIA Geländewagen, so zu bewegen, dass sie an den dritten Wagen – den Daimerlchrysler – gelangen konnten. Mit letztgenanntem Auto fuhren die Diebe davon, die beiden anderen blieben mit den Schlüsseln zurück.

Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des gestohlenen Autos geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt (EDC) unter der Telefonnummer 06151/969-3610 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen