Trickdiebstähle aufgeklärt

Teilen

PolizeiDie Kriminalpolizei hat zwei am Dienstagnachmittag (27.10.09) in Darmstädter Geschäften begangene Trickdiebstähle in Geschäften in der Innenstadt schnell aufklären können. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einem bereits mehrfach überwiegend wegen Eigentumsdelikten auffällig gewordenen 43-jährigen Mann aus Darmstadt. Er ist geständig und gab an, die Diebstähle wegen Schulden begangen zu haben. Der gestohlenen Schmuckstücke wurden noch am Tattag von dem Beschuldigten in einem Juweliergeschäft und einem Pfandleihhaus für insgesamt fünfhundert Euro verkauft bzw. beliehen. Der Schmuck konnte von der Polizei sichergestellt werden. Gegen den 43-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen