Klinikum: Neuer Direktor für die neue Chirurgische Klinik III

Teilen

Darmstadts Klinikdezernent, Stadtrat Dr. Dierk Molter, hat am Donnerstag (23.04.09) Dr. med. Farzin Adili (43) als Direktor der neuen Chirurgischen Klinik III – Klinik für Gefäßchirurgie am Klinikum Darmstadt eingeführt.

Der 1965 in Westfalen als Sohn eines Arztes geborene Farzin Adili studierte Humanmedizin in Gießen und München, habilitierte im Jahr 2002 und war zuletzt geschäftsführender Leiter der Gefäßchirurgie am Hospital zum Heiligen Geist GmbH in Frankfurt am Main sowie in Kooperation Personaloberarzt in der Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt.

„Mit Dr. Adili konnten wir für die neue Klinik für Gefäßchirurgie am Klinikum Darmstadt einen hochqualifizierten und kommunikativen Mediziner gewinnen. Ich bin sicher, dass es mit ihm als national wie international bekanntem Gefäßchirurgen gelingen wird, die Gefäßchirurgie als Servicedienstleister zu einer der tragenden Säulen des Klinikums zu entwickeln“, so Stadtrat Dr. Molter.

Die Einrichtung einer selbstständigen Chirurgischen Klinik III – Klinik für Gefäßchirurgie beim Klinikum Darmstadt war vom Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt Ende April 2008 beschlossen worden.

Damit ist im Klinikum Darmstadt ein weiterer fachlicher Schwerpunkt entstanden: Am Standort Grafenstraße wird so ein medizinisches Angebot etabliert, das sich durch die Vernetzung verschiedener medizinischer Fachdisziplinen, wie etwa Chirurgie, Angiologie und Interventionelle Radiologie, deutlich von anderen Einrichtungen der Region abhebt. Für den Krankenhausalltag bedeute dies für den Patienten kurze Wege bei der Diagnostik, eine optimale Abstimmung der beteiligten Disziplinen etwa im Rahmen von Fallkonferenzen und das Festlegen einer bestmöglichsten Therapie – also eine Rund-um-Versorgung für Gefäßpatienten am Klinikum.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen