Alsbach-Hähnlein: 56-Jähriger fährt mit Blaulicht an Polizei vorbei – Anzeige wegen Amtsanmaßung

Teilen

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen sicherte am Montagabend (26.02.24), gegen 18.00 Uhr, eine Unfallstelle auf der A 5 ab. Hierbei fiel den Beamten der Fahrer eines grauen Mercedes auf, der mit eingeschaltetem Blaulicht, welches mittels Saugnäpfen an der Windschutzscheibe angebracht war, die Unfallstelle passierte.

Die Autobahnpolizisten kontrollierten den 56 Jahre alten Mann anschließend, bei dem es sich nicht um einen Kollegen handelte. Es besteht der Verdacht, dass sich der Mann kurz zuvor über eine vorausfahrende Autofahrerin ärgerte und deswegen das Blaulicht anbrachte. Das Blaulicht wurde von der Polizei sichergestellt. Der 56-Jährige wird sich nun wegen Verdachts der Amtsanmaßung zu verantworten haben.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die in diesem Zusammenhang entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder durch das Fahrzeug mit dem illegalen Blaulicht in ihrer Fahrweise beeinträchtigt wurden, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06151/8756-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen