Groß-Umstadt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45

Teilen

Am frühen Freitagmorgen (22.12.23) ereignete sich auf der Bundesstraße 45 im Bereich Groß-Umstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Mann aus dem Odenwaldkreis tödlich verletzt wurde. Der Unfall führte zur Vollsperrung der Strecke und erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der junge Autofahrer die B45 von Groß-Umstadt in Richtung Dieburg. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, geführt von einem 29-jährigen Fahrer. Der 21-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die B45 wurde zwischen Semder Kreuz und der Abfahrt zur Kompostierungsanlage für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Die Unfallursachenermittlung dauert an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen