Stauden für trockene Standorte“ – Führung durch das Rosarium auf der Rosenhöhe

Teilen

Am Freitag, 30. Juni 2023, lädt das Grünflächenamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt um 14 Uhr zu der knapp eineinhalbstündigen Führung „Stauden für trockene Standorte“ auf der Rosenhöhe ein.

Neben der Anlage von klassischen Staudenbeeten setzt das Grünflächenamt auf die Verwendung trockenheitstoleranter und insektenfreundlicher Stauden. Die Vorbereitung einer solchen Fläche bedingt den späteren Pflegeaufwand und hat großen Einfluss auf den künftigen Wasserbedarf. Wichtig ist dann die richtige Pflanzenwahl. Im Rahmen der Führung wird erläutert, wie man auch im Hausgarten auch bei einem immer heißeren und trockeneren Sommer attraktive und bunte Staudenpflanzungen gestalten kann. Insektenvielfalt stellt sich dann wie von selbst ein und bringt Freude beim Beobachten.

Der Treffpunkt ist am Eingang Rosarium am Ludwig-Engel-Weg. Die Führung ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist, bittet das Grünflächenamt um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 06151 13-2900 während der Bürozeiten (montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr)

 


Teilen