Gemarkung Büttelborn: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 – Motorradfahrer stirbt

Teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag (10.06.23) auf der Bundesstraße 42 wurde ein Motorradfahrer tödlich verletzt.

Der 50-jährige aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg war mit seinem Motorrad in Richtung Büttelborn unterwegs. Um kurz nach 16:00 Uhr bog in der Gemarkung Büttelborn, vor dem Teich am Braunshardter Tännchen, ein entgegenkommender, 43-jähriger Klein-LKW-Fahrer mit seinem Wagen nach links in einen Wirtschaftsweg ab. Hierbei übersah er mutmaßlich den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer erlitt durch den Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 42 war wegen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für dreieinhalb Stunden teils voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Es kam zu Behinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen