Fällung von sieben vorgeschädigten Pappeln an der Nieder-Ramstädter Straße – Studierendenwerk und Wissenschaftsstadt Darmstadt nehmen Ersatzpflanzung von zehn Bäumen vor

Teilen

Im Zuge der laufenden Bauarbeiten zur Umgestaltung der Nieder-Ramstädter Straße müssen auf dem Gelände des Studierendenwerkes kurzfristig sieben Bäume gefällt werden. Die Fällungen werden voraussichtlich am Freitag, 24. Februar 2023, erfolgen.

Hintergrund ist, dass die Herstellung der barrierefreien Gehwegfläche und der Bordeinfassung aufgrund der vorhandenen Baumwurzeln nicht möglich ist, so dass bei allen Bäumen große Wurzelanläufer stark eingekürzt oder komplett entfernt werden müssten. Dies würde aber die Standsicherheit der Bäume beeinträchtigen.

Es handelt sich um sieben Pappeln, die schon vorgeschädigt waren und bei denen in den letzten Jahren daher Kroneneinkürzungen und weitere Pflegearbeiten vorgenommen wurden. Auf dem Gelände des Studierendenwerkes wird in Absprache mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt Stadt eine Ersatzpflanzung von zehn Bäumen erfolgen.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen