Ohne Licht im Auto unterwegs – Verkehrskontrolle zieht Festnahmen, Wohnungsdurchsuchung und Ermittlungsverfahren nach sich

Teilen

Nach einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (22.02.23) werden sich zwei 20 – Jährige aus Darmstadt strafrechtlich wegen des Verdachts des Drogenhandels verantworten müssen.

Im Bereich des Willy-Brandt-Platzes hatte das Duo gegen 19 Uhr, als Insassen eines fahrenden und unbeleuchteten Autos, die Aufmerksamkeit von Streifenbeamten des 1. Polizeireviers auf sich gezogen. Als die Polizisten das Fahrzeug stoppten und die Männer das Fenster öffneten, schlug ihnen rasch auffälliger Haschisch Geruch entgegen. Ein anschließender Fluchtversuch des 20-jährigen Fahrers zu Fuß wurde von einer hinzukommenden Streife verhindert und beide Insassen vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Autos stießen die Beamten auf rund 230 Gramm Haschisch und etwa 6 Gramm Kokain. Beide Männer kamen mit zur Wache und auf richterliche Anordnung erfolgte zudem eine Wohnungsdurchsuchung. Hier konnten keine weiteren Beweismittel aufgefunden werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden beide Darmstädter nach Hause entlassen. Die weiterführenden Ermittlungen zu den Hintergründen hat das Kommissariat 34 übernommen (Rufnummer 06151/9690).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen