Am frühen Sonntagmorgen (08.01.23) gegen 05:45 Uhr wurde die Polizei wegen Streitigkeiten in die Walther-Rathenau-Straße in Darmstadt-Eberstadt gerufen. Ein 46-jährige Frau hatte mitgeteilt, dass ein 28 Jahre alter, ihr bekannter Mann ihre Wohnung nicht verlassen möchte.
Die ersten eintreffenden Kräfte wurden vom Balkon der Wohnung mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen. Hierbei wurde niemand verletzt. Anschließend kletterte der Mann vom Balkon, beschädigte eine Scheibe des Wohnhauses und die Scheibe eines Funkwagens und flüchtete mit dem Fahrrad. Es stellte sich heraus, dass er die Frau zuvor an den Fingern mit einem Messer leicht verletzt hatte.
—
Im Gegensatz zu anderen Medien gibt es auf DarmstadtNews.de keine “Paywall”, denn die Meldungen sollen für alle offen sein. Wenn jeder, der die Nachrichten aus Darmstadt und Umgebung liest, dabei hilft, dies zu finanzieren, wird es DarmstadtNews.de auch weiterhin geben. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal
—
Im Rahmen von umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann gegen 09:00 Uhr in der Pfungstädter Straße in Eberstadt gesichtet werden. Er flüchtete sich auf eine kleine Insel im Bereich der Modau und wurde dort festgenommen. Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel eingesetzt. Die Ermittlungen übernimmt die zuständige Darmstädter Kriminalpolizei.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen