Gernsheim: Haschisch und Amphetamin beschlagnahmt – Kontrolle mündet in Wohnungsdurchsuchung

Teilen

Wegen des Verdachts des Drogenhandels wird sich ein 41-jähriger Mann nach seiner Kontrolle, die in einer vorläufigen Festnahme sowie der Durchsuchung seiner Wohnung mündete, strafrechtlich verantworten müssen.

Am Freitag (30.12.22) hatte der Mann gegen 15.00 Uhr am Georg-Schäfer-Platz die Aufmerksamkeit von Streifenbeamten der Polizeistation Gernsheim auf sich gezogen. Bei seiner anschließenden Überprüfung stellten die Polizisten rund 80 Gramm Haschisch und über 30 Gramm Amphetamin sicher. Zudem hatte der 41-Jährige zwei Feinwaagen und etwa 700 Euro Bargeld bei sich. Weil sich dadurch der Verdacht begründete, dass er mit Drogen handelt, erfolgte danach die Durchsuchung seiner Wohnung. Hier fanden die Ordnungshüter weitere knapp 250 Gramm Haschisch und nochmal etwa 500 Euro Bargeld.

Nach der Einleitung des Strafverfahrens und dem Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen