Zeugen melden Verdächtiges – Polizei nimmt Trio fest und leitete Verfahren wegen Drogenhandels ein

Teilen

Ein 20 Jahre alter Darmstädter und seine beiden mutmaßlichen Komplizen werden sich nach ihrer vorläufigen Festnahme am Donnerstagabend (22.12.22) wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen strafrechtlich verantworten müssen.

Zeugen hatten gegen 20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem das Trio in der Beckstraße, im Bereich von Anwohnergaragen, die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Bei Eintreffen der alarmierten Beamtinnen und Beamten versuchte sich einer der Verdächtigen durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, konnte aber unmittelbar gestoppt werden. Bei ihrer Überprüfung stießen die Ordnungshütenden auf rund 95 Gramm Cannabis, mehr als 600 Euro Bargeld, mehrere Mobiltelefone sowie eine Feinwaage.

Das Trio wurde festgenommen und mit zur Wache gebracht. Während die beiden 20 und 21 Jahre alten Begleiter aus Roßdorf und Darmstadt noch am Abend nach Hause entlassen wurden, musste der 20-Jährige die weiteren Stunden im Gewahrsam der Polizei verbringen. Nach der Durchsuchung seiner Wohnung, für die die Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorlag und bei der keine weiteren Drogen gefunden wurden, wurde der Darmstädter nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen