Gestohlene Räder zum Verkauf angeboten – Aufmerksame Besitzer verständigen die Polizei – Festnahme, Sicherstellung und Ermittlungsverfahren

Teilen

Der Versuch zwei gestohlene Fahrräder im Internet zu verkaufen hat am Mittwoch (16.11.22) die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamtinnen und Beamten waren im Vorfeld von den rechtmäßigen Eigentümern auf die verdächtigen Verkaufsangebote aufmerksam gemacht worden, als sie ihren gestohlenen Besitz in den Kleinanzeigen entdeckt hatten.

Nach ihrer Alarmierung nahmen die Ordnungshüter zwei 35 und 39 Jahre alte Tatverdächtige gegen 21 Uhr in der Frankfurter Landstraße fest und durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Wohnung des Duos.

Dabei stellten die Beamten drei Fahrräder sicher, bei denen es sich ersten Erkenntnissen zufolge um Diebesgut handeln dürfte. Auch das Rad der Darmstädterin, die die Polizei informiert hatte, wurde aufgefunden und in amtliche Verwahrung genommen. Neben den Zweirädern stießen die Ermittelnden zudem auf geringe Mengen Drogen und mutmaßliches Tatwerkzeug.

Die vorläufig Festgenommenen kamen für die erkennungsdienstlichen Behandlungen mit auf die Wache. Dort wurden sie nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder erlassen. Die weiteren und andauernden Ermittlungen hat das Kommissariat 43 übernommen (Rufnummer 06151/9690).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen