Fritz Deppert liest aus seinem Werk

Teilen

Am 20. Oktober 2022, um 19.30 Uhr, liest Fritz Deppert ‚Texte, Texte, neunzig Jahre lang Texte‘ in der Reihe ‚Darmstädter Dichter‘ im Künstlerkeller im Residenzschloss Marktplatz 15, 64283 Darmstadt, für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V.. Der Eintritt ist frei – Spenden sind erwünscht.

Fritz Deppert ist wohl der bekannteste lebende Dichter unserer Stadt und wurde 1932 in Darmstadt geboren. Neben zahlreichen Lyrikbänden veröffentlichte er Romane wie die Darmstadt-Krimis des eigenwilligen Ermittlers ‚Buttmei‘. Er trägt den ‚Kogge‘-Ehrenring und wurde 2017 mit der Goethe-Plakette des Landes Hessen ausgezeichnet. Von 1974 bis 1996 leitete er die Bertolt-Brecht-Schule, ist Mitbegründer des ‚Literarischen März‘ (zusammen mit Karl Krolow und Wolfgang Weyrauch) und war sechs Jahre lang im Vorstand der Schriftstellervereinigung PEN.


Teilen