Griesheim: Ermittlungen nach Brand im Nordring

Teilen

Nachdem am Samstagabend (18.12.21) unter anderem die Wohnung bei einer Griesheimer Firma im Nordring brannte und hierbei ein 64-Jähriger tödlich verletzt wurde (wir haben berichtet), hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Montagmittag (20.12.21) haben Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 10 den Brandort begutachtet. Dabei haben sich bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Ob der Brand fahrlässig oder durch einen technischen Defekt verursacht wurde, muss im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen geprüft werden. Entgegen unserer ersten Pressemeldung schätzen die Ermittlerinnen und Ermittler den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen