Impfungen für Kurzentschlossene: „Happy Hour“ im Impfzentrum Darmstadt vom 26. bis 30. Juli – Tag der offenen Tür am 31. Juli – Familientag am 1. August

Teilen

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen bietet das Impfzentrum Darmstadt wieder eine „Happy Hour“ für Impfungen an. Vom 26. bis zum 30. Juli 2021 können sich Interessierte ohne Voranmeldung jeweils von 18 bis 21 Uhr im darmstadtium impfen lassen. Verimpft wird jeweils ein mRNA-Impfstoff, die Impfwilligen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Mitgebracht werden müssen ein Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) sowie die Krankenkassenkarte und der gelbe Impfausweis, sofern vorhanden.

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Impfzentrum für den 31. Juli 2021 von 8 bis 21 Uhr ein. Personen über 18 Jahre können sich hier mit einem mRNA Impfstoff immunisieren lassen, auch hier ist keine Terminvereinbarung notwendig.

Für den 1. August 2021 ist von 10 bis 21 Uhr ein Familientag geplant. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech, der ab zwölf Jahren zugelassen ist. Die Impfungen werden unter Einbindung von Kinderärztinnen und Kinderärzten im Impfzentrum Darmstadt, Schlossgraben 1, durchgeführt. Kinder und Jugendliche müssen von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Außerdem muss sowohl der Impfpass als auch der Kinderausweis beziehungsweise Personalausweis sowie die Krankenkassenkarte mitgebracht werden. Da keine Terminvereinbarung notwendig ist, kann es zu Wartezeiten kommen. Das Impfzentrum bittet dafür schon jetzt um Verständnis und freut sich, spontan und einfach vielen Menschen die Möglichkeit zur Impfung gegen das Corona-Virus eröffnen zu können.

Genesene, deren Corona-Erkrankung mehr als vier Wochen zurückliegt, können sich an diesen Tagen ebenfalls impfen lassen.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen