Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten. Samstagsmaler DIGITAL im Hessischen Landesmuseum Darmstadt | DarmstadtNews.de

Samstagsmaler DIGITAL im Hessischen Landesmuseum Darmstadt


18. Mai 2021 - 06:54 | von | Kategorie: Jugend, Veranstaltung |
  Teilen auf: Twitter | Facebook | AddThis

ChamäleonNoch kann das Hessische Landesmuseum Darmstadt nicht zur beliebten und ältesten Veranstaltungsreihe für Kinder von 6 bis 12 Jahren in Präsenz zurückkehren. Daher werden die Samstagsmaler bis zu den Hessischen Sommerferien jetzt an drei Terminen virtuell aktiv. In bewährter Weise stellt das Samstagsmaler-Team ein Thema in den Mittelpunkt und legt auf seiner virtuellen Entdeckungsreise durch das Museum mit passenden Objekten und kleinen Filmen den Schwerpunkt darauf. So erleben die jungen Teilnehmer*innen ihr Museum aus einer anderen Perspektive und suchen gemeinsam nach neuen künstlerisch-praktischen Umsetzungsmöglichkeiten. Selbstverständlich hilft ihnen dabei das Samstagsmaler-Team per Video-Anleitung. Mit etwas Vorbereitung ist auch zu Hause alles möglich!

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Kinder und Eltern einen sog. »Spickzettel«, auf denen die benötigten Materialien sowie weitere Hinweise zum Ablauf stehen.

Termine:

Samstag, 29.5., 12.6. und 3.7.2021, jeweils 11.00 – 12.30 Uhr
max. 10 Teilnehmer*innen im Alter von 6 bis 12 Jahren

Thema am Samstag, 29.5.2021, 11.00 – 12.30 Uhr
»Oh Schreck ein Fleck – Kleine Frühstücksmalerei mit den Überresten vom Frühstückstisch ..!«

Thema am Samstag, 12.06., 11.00 – 12.30 Uhr
»Mein Museum – Das Sammelsurium zu Hause«

Thema am Samstag, 3.7.2021, 11.00 – 12.30 Uhr
»Das Chamäleon hat sich im Museum verirrt«

Anmeldung ist eine Woche im Voraus für den jeweiligen Termin möglich: T 06151 1657-111, vermittlung [at] hlmd [dot] de

Die Samstagsmaler sind kostenfrei und werden vom Lions-Club »Louise Büchner« unterstützt.

Quelle: Hessisches Landesmuseum Darmstadt

Teilen auf: Twitter | Facebook | AddThis

Tags: , , ,