Stellenausschreibungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des EAD werden ab dem 27. April 2020 ausschließlich über ein neues Online-Bewerbungsmanagementsystem verwaltet, das den gesamten Bewerbungsprozess für potenzielle Bewerber und Bewerberinnen schnell, leicht und kosteneffizient gestalten wird.
Oberbürgermeister und Personaldezernent Jochen Partsch sagt zur Einführung des digitalen Bewerbungsprozesses: „Städte und Gemeinden müssen in Zeiten des Fachkräftemangels bei der Personalgewinnung nur allzu oft mit der freien Wirtschaft konkurrieren, dabei zählen auch Schnelligkeit und Reichweite. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt geht hier, auch im Rahmen ihrer Kompetenzen als Digitalstadt, konsequente Schritte, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Online-Bewerbungsverfahren bieten allen – auch Fachkräften aus dem Ausland, die wir ebenfalls für die Verwaltung unserer international aufgestellten Wissenschaftsstadt brauchen – die Möglichkeit, sich von überall auf der Welt schnell und unkompliziert zu bewerben.“
Alle Unterlagen können künftig über das städtische Online-Bewerbungsportal hochgeladen und versendet werden. Zusätzlich werden die Stellenausschreibungen auch weiterhin auf den gängigen Online-Stellenbörsen, bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit und in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Twitter, XING und LinkedIn veröffentlicht.
Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt