Im Keller gezündelt – Polizei nimmt 36-jährigen Hausbewohner fest

Teilen

Am Dienstag (18.02.2020) kam es um 19:30 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses im Süden von Eberstadt zu einem Brand. Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte ein 36-jähriger Hausbewohner im Kellerbereich zwischen Holzverschlägen Pappe angezündet. Als die Flammen größer wurden, verständigte er andere Hausbewohner und bat diese, die Feuerwehr zu verständigen. Mehrere Bewohner konnten den Brand löschen und so schlimmeres verhindern. Die alarmierte Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Kellerräume. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Warum der Hausbewohner gezündelt hatte ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen