29-Jährige vereitelt Fahrraddiebstahl – Polizei nimmt 23 Jahre alten Mann fest

Teilen

PolizeiBeamte des 1. Polizeireviers haben am Freitagabend (12.10.18) einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem dieser versucht hatte ein Damenrad in der Julius-Reiber-Straße zu entwenden. Gegen 21.30 Uhr hatte sich der Beschuldigte an dem Fahrrad zu schaffen gemacht, als er die Aufmerksamkeit einer wachsamen Zeugin auf sich zog. Beherzt sprach die 23-Jährige den Mann an und alarmierte umgehend die Polizei. Sofort ergriff der Ertappte die Flucht. Diese währte jedoch nicht lang und die hinzugeeilten Ordnungshüter stellten den Verdächtigen im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe. Weil er zudem ein Fahrrad mit sich führte, dass ebenfalls als gestohlen gemeldet war, wird sich der Beschuldigte nun in mehreren Strafverfahren verantworten müssen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen