Duo hatte es auf Fahrrad abgesehen – 19-Jähriger mit Glasflasche verletzt

Teilen

PolizeiZwei 19 und 20 Jahre alte Männer wurden am frühen Samstagmorgen (28.10.17) nach einem versuchten Raub und einer gefährlichen Körperverletzung im Rahmen der Fahndung festgenommen. Nach ersten Ermittlungen hatten die beiden Tatverdächtigen gegen 1.30 Uhr versucht, das Fahrrad eines 19-Jährigen zu entwenden, der zusammen mit einem 20 Jahre alten Freund in der Pallaswiesenstraße unterwegs war. Da sich der Fahrradbesitzer jedoch wehrte, wollten die beiden Tatverdächtigen ohne Beute das Weite suchen. Hierbei versuchte sie der 20-jährige Begleiter zu hindern, worauf einer der Täter ihm mit einer Flasche auf den Kopf schlug und ihn verletzte.

Den Duo gelang zunächst die Flucht. Bei einer anschließenden Fahndung konnten Beamte des 1. Polizeireviers die Fliehenden am Luisenplatz jedoch ausmachen und vorläufig festnehmen. Sie müssen sich jetzt in den eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen