Oberbürgermeister Partsch und Sportdezernent Reißer gratulieren Darmstädter Triathlet Patrick Lange zum Ironman-Sieg auf Hawaii

Teilen

Der Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Jochen Partsch, und Sportdezernent, Rafael Reißer, gratulieren dem 31-jährigen Triathlet Patrick Lange vom DSW 1912 Darmstadt zum Sieg bei der Weltmeisterschaft im Langdistanztriathlon Ironman auf Hawaii.

„Ein großartiger und hochverdienter Erfolg für beeindruckende Leistungen. Wir beglückwünschen unseren Darmstädter Triathleten Patrick Lange zum Titelgewinn. Beeindruckend ist vor allem sein neu aufgestellter Strecken-Rekord nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern Laufen in einer Zeit von 8 Stunden 1 Minute und 39 Sekunden“, freut sich OB Partsch über den Erfolg. Sportdezernent Reißer betont: „Diese sportliche Meisterleistung auf einem derart hohen Niveau hat vor ihm noch keiner geschafft. Die Weltspitze des Triathlonsports wird nun von Lange aus Darmstadt angeführt und beweist einmal mehr, auf welch hohem Niveau der Leistungssport in unserer Stadt generell betrieben wird.“

Patrick Lange stammt aus Bad Wildungen (Nordhessen). 2016 landete er beim Ironman hinter den Deutschen Jan Frodeno und Sebastian Kienle auf dem dritten Platz. 2016 trug er sich auch ins Goldene Buch der Wissenschaftsstadt Darmstadt ein. Lange ist Physiotherapeut und seit 2015 Mitglied der Triathlonabteilung sowie Bundesligamannschaft des DSW 1912 Darmstadt.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen