Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt tagt zu verschiedenen Neubauprojekten


26. August 2017 - 08:46 | von | Kategorie: Veranstaltung | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Der Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt trifft sich am Freitag, 1.September 2017, zu seiner nächsten Sitzung. Es werden die Neubauprojekte der Wohngruppen WohnSinn Bessungen, ZusammenHaus Bessungen und der neuen Wohnraumhilfe auf Lincoln sowie das Projekt Abriss und Neubau Ecke Grafenstraße / Elisabethenstraße vorgestellt.

„Ich freue mich, dass der Gestaltungsbeirat, als wichtiges Impulsgremium der Wissenschaftsstadt Darmstadt nach einer Phase der fachlichen Neuausrichtung nun wieder seine Expertise in die Arbeit des Magistrats einbringen kann. Ich bin gespannt auf die Anregungen zu den spannenden Projekten, die dieses Mal auf der Tagesordnung stehen“, erläutert Stadträtin Barbara Boczek.

Ab 13 Uhr tagt das Gremium öffentlich im ehemaligen Kreistagssitzungssaal in der Rheinstraße 67. Dabei besteht für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit für Fragen zu den Projekten und Anregungen zu den Planungsüberlegungen. Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung, der gegen 14.45 Uhr endet, wird der Gestaltungsbeirat gemeinsam mit den Vertretern der Fraktionen aus der Stadtverordnetenversammlung und den Fachämtern im internen Gespräch Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise für den Magistrat diskutieren und erarbeiten.

Der Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt wurde nach Ablauf der Berufungsperiode teilweise neu berufen. Ihm gehören nun an: Prof. Dipl.-Ing. Christa Reicher (Architektin/ Stadtplanerin) aus Aachen/Dortmund, Dipl.-Ing. Susanne Wartzeck (Architektin und Innenarchitektin) aus Dipperz, Prof. Dipl.-Ing Alexander Reichel (Architekt) aus Kassel, Prof. Dipl. Ing. Thomas Knerer (Architekt) aus Dresden/München und Dipl. Ing. Rebekka Junge (Landschaftsplanerin) aus Bochum.

Aktuelle Informationen zur jeweiligen Sitzung, wie z.B. Änderungen im Zeitplan oder der Tagesordnung können der Seite http://gestaltungsbeirat.darmstadt.de entnommen werden.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , ,




Kommentar verfassen