Drei Schaustellerwagen beschädigt

Teilen

PolizeiIn der Nacht zum Dienstag (28.06.2016) wurden in der Darmstädter Innenstadt drei im Vorfeld des Heinerfestes aufgestellte Schaustellerwagen beschädigt. Kurz vor 4 Uhr hatte ein Zeuge von einem lauten Knall und einem Schaustellerwagen berichtet, der aus bislang noch ungeklärter Ursache von seinem ursprünglichen Standort vor dem Jugendstilbad  auf der Landgraf-Georg-Straße in Richtung Innenstadt weggerollt war. Der Wagen prallte in der Folge nach etwa 100 Metern nacheinander auf zwei andere Schaustellerwagen, die auf der gegenüberliegenden Seite abgestellt waren, und beschädigte sie. Teilweise wurden auch Waren in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der entstandene Schaden mehrere tausend Euro betragen. Derzeit ist noch unklar, warum sich der Wagen in Bewegung setzen konnte. Die Polizei ermittelt und sucht darüber hinaus auch Zeugen,  die hierzu sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier in  Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969 3610 entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen